Donnerstag, 22. Januar 2015

Eine späte Erkenntnis

Es war so blöd von mir, die Vorlesungen nicht mehr zu besuchen. Es gibt unterschiedliche Lerntypen und ich bin einer, der etwas einmal hören muss um es zu verstehen. Klar, ich kann mir alles auch sehr leicht selbst beibringen, das ist jedoch mit Arbeit verbunden.
Ich war aber noch nie ein Mensch, der sich hinsetzt und lernt. Noch nie. In jedem Unterrichtsfach musste ich bisher einfach zuhören um etwas zu verstehen (außer Mathe). In Deutsch habe ich keine (!) Lektüre gelesen und meine Klausuren waren immer im 1-2er Bereich. Nichtmal für's Abitur habe ich gelernt. Alles ist mir bisher zugeflogen. Scheiße, nichtmal für den Führerschein habe ich gelernt :D Jetzt ist es absolut nicht anders. Wenn ich in der Strafrecht AG sitze, verstehe ich alles sofort auf Anhieb. Zuhause muss ich mich vor ein Buch klemmen und das gelesene verarbeiten. Ist zwar auch kein Problem, jedoch zeitaufwendiger und anstrengender als eine 90 Minuten Vorlesung.
Für's nächste Semester weiß ich bescheid. Eine echt späte Erkenntnis, oder? Naja. Zum Glück bin ich ein schlaues Kerlchen und bekomm das so oder so hin :)


Gestern habe ich nicht den Uni-Sport besucht. Ich habe meine Haare nicht hinbekommen...Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Haare einfach ab müssen. Das habe ich zwar schon öfter gesagt, aber jetzt meine ich es auch wirklich so. Dieses Wochenende müssen diese verdammten Haare weg. Scheiß auf Schönheit. Schönheit ist vergänglich und wieso an etwas vergänglichem festhalten? Richtig. Lieber genieße ich mein Leben und schmeiß mein Geld aus dem Fenster, als über Monate hinweg zu sparen...Also, scheiß auf Haare. Ich gehe lieber nach London, kaufe mir schöne Kleidung, Uhren, DVDs whatever. Man lebt schließlich nur einmal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen