Montag, 26. Januar 2015

Das zweite Semester (Jura) kommt ...

Ab heute (bis 12. Februar) kann man sich zu den kommenden Veranstaltungen des Sommersemesters anmelden. Um ehrlich glaube ich nicht, dass das wirklich einfach wird. Das erste Semester war doch wirklich sehr leicht. Das zweite wird mit Sicherheit nicht so einfach sein. Keinesfalls vom Schwierigkeitsgrad her, aber von der Menge. Folgende Veranstaltungen besuchte ich im ersten Semester:

- Rechtsphilosophie (Grundlagenschein)

- Strafrecht I

- AG Strafrecht

- Staatsrecht I

- AG Staatsrecht

- Rechtsmedizin


Im zweiten Semester stehen dann folgende Veranstaltungen auf dem Plan:

- Juristische Methodenlehre (Grundlagenschein)

- Strafrecht II

- Fallbearbeitung Strafrecht mit Hausarbeit

- BGB AT

- AG BGB AT

- Staatsrecht II

- AG Staatsrecht

- Europarecht I

- Allgemeines Verwaltungsrecht I


Juhu...das wird spaßig werden. Wieso ich Verwaltungsrecht belegt habe weiß ich gar nicht so recht...immerhin wird in dem Fach keine Klausur geschrieben.. Naja, ich bin gespannt :) Die schöne Zeit ist jetzt jedenfalls vorbei :( Im 3. Semester wird es dann jedenfalls wieder weniger und das 4. Semester gleicht fast dem 1. Jedenfalls von der Stundenzahl her :) Ich freue mich! :D

1 Kommentar:

  1. Verwaltungsrecht hilft dir im Repetitorium und enorm im Examen ;) Also voll gute Entscheidung!! Summer

    AntwortenLöschen