Samstag, 17. Januar 2015

Die Prüfungen rücken näher; Plan für nächste Woche

Es sind bereits 17 Tage vergangen. Gelernt habe ich bisher nicht wirklich etwas, besonders Staatsorganisationsrecht ist stark auf der Strecke geblieben...

Für nächste Woche habe ich mir einige Dinge vorgenommen:

- Montag vor der Staatsrecht AG 2 Stunden lernen
- Am Dienstag zum Tatortabend gehen
- Am Mittwoch die Strafrecht AG besuchen und danach Fussball spielen gehen
- Am Donnerstag zur Vorlesung Strafrecht gehen und danach in die Stadt fahren und einkaufen gehen
- Am Freitag zwischen beiden Vorlesungen im ReWi zu lernen,

allgemein jeden Tag ein bisschen lernen. Habe mich letzte Woche für die Semesterabschlussklausuren  angemeldet. Am 18.02 Staatsorganisationsrecht, am 19.02 Rechtsphilosophie und am 23.02 Strafrecht. Oh Gott! Es wird ernst! Wünscht mir Glück :) Und danach sind Ferien :) Wahrscheinlich werde ich sogar in den Urlaub fahren (für ein paar Tage) :) Mal schauen.


2 Kommentare:

  1. Was ist denn das ReWi? Und ein Tatortabend?
    Ach ich hab das mit dem Lernen auch etwas schleifen lassen und versuch mir jetzt noch bis zu den Klausuren alles reinzupacken. Nächste Woche steht dann sogar auf den Plan, ALLE Vorlesungen (bis auf Methodik... das ist Folter, keine Vorlesung) und AGs zu besuchen und jeden Tag 3 Lerneinheiten zusätzlich einzufügen, an Tagen mit wenig Uni-Zeit dann auf 4-6 hochzuschrauben.
    Ach ja... weißt du eigentlich schon, wo du dein Verwaltungspraktikum machen möchtest?

    AntwortenLöschen
  2. Das ReWi ist unser Gebäude. Wir teilen uns das mit den Wirtschaftswissenschaften, deshalb das Wi in ReWi :)
    Tatortabend ist, wir gucken einen Tatort und danach gibt es vom Prof eine juristische Nachbesprechung :)
    Was ist denn eine Lerneinheit? :S Glaubst du, du schaffst das?
    Das Praktikum will ich entweder beim BKA oder in einer Deutschen Botschaft im Ausland machen und du?

    AntwortenLöschen