Donnerstag, 26. Februar 2015

Endlich Ferien..oder?!

Endlich ist alles rum! Da kann ich es mir in den Ferien ja gut gehen lasse, oder? Naja ... Zum einen muss ich Ende März richtig viel arbeiten und das überwiegend nachts. Lediglich für meine 2 Konzerte (The Script und Steel Panther) habe ich frei bekommen. Das gute daran: Ich verdiene einen Arsch voll Geld. Das schlechte daran: Ich verdiene einen Arsch voll Geld. Da ich Bafög beziehe, darf ich nicht zu viel verdienen. In meinem Antrag habe ich etwas von 650€ Brutto monatlich geschrieben...Im März liegt mein Bruttoverdienst 3 mal über dem angegebenen Verdienst. Mal gucken wie ich das mache ... Im April habe ich wenigstens etwas Ruhe :) 

Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder einen schönen Tag :) Ich habe mich mit einer alten sehr guten Freundin getroffen. Da sie ab April ebenfalls in Mainz studieren wird (JUHU!!!!!), habe ich ihr die Uni gezeigt und danach sind wir noch etwas in Mainz rumgefahren, haben einen Kaffee getrunken und uns etwas unterhalten. Es war wirklich ein toller Tag und vor allem ist es toll, jemanden in Mainz zu haben, den man schon gut kennt und mag :) Gefällt mir sehr! Wenn ich sie noch dazu bringen kann in mein Wohnheim zu ziehen... perfekt :D 

Die Prüfungen waren eher durchwachsen. Staatsorganisationsrecht habe ich zu 99% nicht bestanden, Rechtsphilosophie habe ich gar nicht erst mitgeschrieben. Einzig in Strafrecht hatte ich ein gutes Gefühl, bis ich abgegeben habe....irgendwie haben alle einige Seiten mehr geschrieben. Also habe ich das wahrscheinlich auch nicht bestanden... Naja, wir werden sehen....

3 Kommentare:

  1. Na du könntest einen deiner freien Tage für Bonn opfern ;) Irgendwann im März :D

    Ach... ich hab Strafrecht garantiert nicht bestanden... :( aber es geht weiter und man kann ja nachschreiben. Jetzt haben wir mal gesehen wie es so abläuft... die Schonfrist ist vorbei. Mal sehen wie es ab April läuft :)
    Und ich drück dir die Daumen das deine Freundin in dein Wohnheim zieht :D was will sie denn studieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso meinst du, du hättest Strafrecht nicht bestanden? :( Ich glaub an dich :P

      Haha, danke :D Die ist aber mehr der WG Mensch :/ Pharmazie... :'D Naja, Hauptsache ich kenne jemanden an meiner Uni *.* Bye bye Einsamkeit :D

      Ich hätte sogar Zeit im März (ein bisschen), aber Theorien habe ich immer noch nicht so drauf, falls du darüber reden wolltest :D

      Löschen
    2. Hör mir mit Theorien auf ^^ Schrecklich!

      Naja bei Strafrecht hab ich ca. nur 45 % der Aufgaben anständig gelöst... und ob davon alles richtig ist, ist fraglich :(

      Löschen